Euskirchener Narrenzunft 1949 e.V.
Euskirchener Narrenzunft 1949 e.V.

Aktuelles

Jahreshauptversammlung am 23.09.2020

 

Liebe Freunde der Euskirchener Narrenzunft 1949 e. V.!
Lange war es still auf unserer Seite, was aber nicht heißt, dass sich hinter den Kulissen nichts getan hat ?Am gestrigen Abend fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Mit Unterstützung des CityForums konnten wir diese, unter Einhaltung aller gültigen Maßnahmen, dort durchführen.
Da Michael Neugebauer (bis dahin 1. Vizepräsident) und Conny Niessen (bis dahin Schatzmeisterin) aus persönlichen Gründen nicht mehr für ihre Ämter zur Verfügung standen, fanden außerordentliche Wahlen statt.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
 
Präsident - Josef Schleser
1. Vizepräsident - Hans-Josef Schneider
2. Vizepräsident - Peter Schumacher
Schriftfüher - Tobias Wiesen
Schatzmeisterin - Nicole Schmitt
 
Wir wünschen allen Neugewählten alles Gute in ihrem Amt und den scheidenden Vorstandsmitgliedern danken wir für ihre Arbeit und freuen uns, dass sie uns noch weiterhin zur Seite stehen.
Wohin uns die Reise in der kommenden Session führt, können wir natürlich noch nicht sagen. Wir richten uns hier nach den Vorgaben. Aber eines ist klar - Karneval wie wir ihn kennen, wird es auf keinen Fall geben und uns allen blutet das karnevalistische Herz ?
Am kommenden Wochenende findet in Euskirchen der Herbstmarkt statt. Dort finden Sie uns zusammen mit der KG Alt Oeskerche am Klosterplatz in einem Getränkewagen. Die Einnahmen kommen unseren Vereinen gleichermaßen zu Gute. Gemäß der Auflagen ist die Ausgabe von alkoholischen Getränken untersagt. Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen und mit dem ein oder anderen Getränk unterstützen mögen ?
Ob verkaufsoffener Sonntag oder der Gang zur Stichwahl - eine Wurst vom Nachbarstand mit einem Getränk von uns, ist doch sicher drin ?
 
Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr - wir sehen uns ?

Abend in Rot und Gold am 25.01.2020

 

Liebe Freunde der Euskirchener Narrenzunft!

Am gestrigen Abend war es wieder so weit - wir haben zum Abend in Rot und Gold geladen.

Ein buntes Rahmenprogramm sorgte für kurzweilige Stunden. So unterhielt uns Hannes Blum mit einigen lustigen Anekdötchen und Liedern. Die Band Herzschlag führte musikalisch durch den Abend und sorgte für die nötige Bewegung ??
Mit Stolz tanzten unsere 3 Showtanzgruppen EUphelia!!, EUphonics!! und EUphorie!! für uns. Auch unsere Ehrengarde feierte nach 3 Jahren ihr Comeback mit Erfolg!

Natürlich waren unter unseren Gästen auch die amtierenden Tollitäten der Kreisstadt Prinz Winfried II. und Küfer Benedikt I., sowie weitere Tollitäten aus den umliegenden Dörfern.

Mit etwa 140 Gästen feierten wir bis in die Nacht den neuen Träger des Lichterordens ?
Sichtlich gerührt nahm der Mr. 100.000 Volt des Karnevals, Guido Eßer, die älteste Auszeichnung im Euskirchener Karneval, entgegen.
Zuvor hatte der Spielmannszug mit dem Lied Highland Cathredral, für einen Gänsehautmoment gesorgt.

Wir danken all unseren Gästen, Freunden und Unterstützern, die mit uns diesen wundervollen Abend verbracht haben!

Lieber Guido, Dir noch einmal von Herzen die besten Glückwünsche!
Bleib, wie Du bist ?

 

www.feuka.de

 

Wichtige Informationen rund um den Rosenmonatgszug, sowie weitere Veranstaltungen, finden Sie auf der Homepage des Festausschuß Euskirchener Karneval 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Euskirchener Narrenzunft 1949 e.V.